#1 diy - leseknochen

ich sehe seit einiger zeit überall im www so komische teile,

die sich "leseknochen" nennen.

ich hab mir das mal etwas näher angeschaut,

für sehr praktisch befunden

und 

beschlossen mir auch so einen leseknochen zu zaubern, und zwar gleich die etwas gehobenere variante, eingefasst mit paspelband!

was braucht ihr dafür?

- nähmaschine und nähgarn 

- stoff, 3 teile in der gewünschten größe des "leseknochens"

(- paspelband) 

 

- füllwatte 

 

 

 

es gibt sicher auch im internet diverse schnittmuster, 

aber ich habe mir selbst eine form, 

die ich für geeignet befunden hatte 

  

 1.   

auf "schnittmusterpapier" aufgezeichnet - ich benutze backpapier von der rolle  

  

2.

ausgeschnitten...

 

3.

auf meinen derzeitigen lieblingsstoff übertragen 

(baumwollstoff, dunkelblau mit weißen sternen)

das ganze 3x

 

4.

die stoffteile zuschneiden

 

5.

 zuerst habe ich das paspelband an ein stoffteil gesteckt (1x umranden),

dann ein 2. stoffteil zur hälfte mit paspelband umranden (lange seite)

 

 

6.

legt nun 2 stoffteile links auf links aufeinander, feststecken,

achtet darauf, dass ihr pro seite nur 1 paspelband habt

 

7.

näht die teile an der langen seite zusammen

 

8.

an die nun noch offene lange seite steckt ihr das dritte teil entsprechend fest,

beim zusammennähen achtet darauf, dass ihr eine wendeöffnung / füllöffnung offen lasst

 

9.

dann wirde der leseknochen nur noch gewendet, mit füllwatte befüllt und die wendeöffnung zugenäht

mein leseknochen sieht dann so aus:


ich kann euch sagen, dieses teil ist sowas von bequem!

und ziemlich schnell genäht.

Seid lieb gegrüßt und habt einen entspannten Abend...

 so wie ich dank meines neuen lieblingskissens

 

Alle hier von mir veröffentlichten Grafiken, Fotos und Anleitungen unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung verwendet werden. Das Teilen der Fotos in sozialen Netzwerken ist nur dann erlaubt, wenn ich als Urheber genannt, bzw. meine Website verlinkt wird.


about

FOLLOW ME

kontakt