riesengroß & klitzeklein

riesengroß ist die vorfreude

und

klitzeklein sind die dinge die mir / uns die wartezeit verschönern.

  

für diejenigen, die es noch nicht wissen:

wir bekommen nachwuchs...

 

ein julibaby.

  

die mittlerweile stattliche babykugel schränkt mich doch schon ganz schön ein bei der bewälltigung der alltagsaufgaben,

das hatte ich so von meiner 1. schwangerschaft (2003) nicht in erinnerung.

 

zugegeben, ich bin jetzt auch läppische 12 jahre älter, da stellen sich sicherlich eher die einen oder anderen wehwehchen ein.

davon abgesehen gehts uns aber super und ich komme wenigstens hin und wieder einmal zum nähen.

  

mein repertoire an baby-schnittmustern umfasst schon eine kleine sammlung.

da ich anfangs nicht wusste, ob

girl oder boy,

habe ich eher neutrale schnitte gewählt und solche, die man mehrfach abwandeln oder kombinieren kann.

 

mittlerweile hab das julibaby sich als männlein geoutet, 

aber dennoch kam ich nicht umhin ein klitzekleines schürzenkleidchen zu nähen:

 



ein bisschen rosa musste ich dann doch mal verarbeiten.

so ist ein wunder schönes kleidchen aus dem wunderbaren "elephant love"- stoff von hamburgen liebe (baumwolle) entstanden,

innen mit  zartrosa / weiß - gestreiften baumwollstoff und einer kleinen bauchtasche.

 


- vorderansicht -


 

- rückansicht - 



- rückansicht mit innenstoff - 



ich finde es zauberhaft!


und es ist so klitzeklein... & garantiert nicht mein letztes klitzekleines werk.

 

mal schauen, vielleicht findet sich ja eine kleine abnehmerin...


euch einen schönen dienstag 

seid lieb gegrüßt

  

stoff:     elephant love von hamburger liebe (innen- und taschenstoff waren stoffreste, daher kann ich

            die herkunft nicht mehr benennen)

schnitt:  hab ich selbst anhand von diversen fotos aus zeitschriften und internet zusammengewurschtelt

Alle hier von mir veröffentlichten Grafiken, Fotos und Anleitungen unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung verwendet werden. Das Teilen der Fotos in sozialen Netzwerken ist nur dann erlaubt, wenn ich als Urheber genannt, bzw. meine Website verlinkt wird.


about

FOLLOW ME

kontakt